CG Computerservice
 
  • Deutsch
  • English
CG Computerservice
CG Computerservice
 

Main Menu

Startseite
Produkte
Dienstleistungen
CG Computerservice
CG Computerservice   CG Computerservice
 
News Feeds
WinFuture News
  • Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
    Amazon, Sonderangebote, Blitzangebote, Cyber Monday, Cybermonday Täglich bieten Amazon und andere Händler zahlreiche Produkte für eine begrenzte Zeit preisgesenkt an. Wir haben uns die heutigen Technik-Angebote angeschaut und ziehen den Vergleich zum Straßenpreis. Ob es sich also wirklich um ein Schnäppchen handelt, erfahrt ihr hier. (Weiter lesen)

  • The Flash - Trailer zu Staffel 6 stellt den Schurken Bloodwork vor
    Trailer, Serie, Comic-Con, San Diego ComicCon, SDCC, DC Comics, DC, Sdcc 2019, The Flash In der sechsten Staffel der DC-Serie The Flash bekommt es der titelgebende Held mit einem neuen Gegenspieler zu tun: Bei diesem handelt es sich um den Wissenschaftler Dr. Ramsey Rosso, der als Superschurke Bloodwork sein Unwesen treibt. Verkörpert wird der neue Fiesling vom Schauspieler Sendhil Ramamurthy. Einen ersten Ausblick liefert der neue Trailer, Staffel 6 startet am 8. Oktober 2019. (Weiter lesen)

  • Arrow - Neuer Trailer zur finalen Staffel der DC-Serie veröffentlicht
    Trailer, Serie, Comic-Con, San Diego ComicCon, SDCC, DC Comics, DC, Sdcc 2019, Arrow Die DC-Serie Arrow endet im nächsten Jahr nach der achten Staffel. Vor dem Start der letzten zehn Folgen fassen die Macher in einem Trailer noch einmal der Schlüsselmomente von Staffel 7 zusammen und geben einen Ausblick auf das Finale, in dem der Schauspieler Stephen Amell ein letztes Mal in die Rolle von Oliver Queen beziehungsweise Green Arrow schlüpft. Gerüchten zufolge könnte dieser am Ende sogar den Serientod sterben. (Weiter lesen)

  • iOS 12.4 ist da: Neue iCloud-Migration & Security-Fix für Walkie-Talkie
    Apple, Update, iOS, Wwdc, iOS 12 Apple hat ein Update für iOS veröffentlicht. iPhone- und iPad-Nutzer können ab sofort auf Version 12.4 aktualisieren. Das Update bringt Fehlerbehebungen, unter anderem für die Walkie-Talkie-Funktion der Watch und bringt eine neue iPhone-Migration-Funktion mit. (Weiter lesen)

  • Windows Repair Toolbox - Werkzeuge für die Windows-Reparatur
    Windows, Reparaturprogramm, Windows Repair Toolbox Die aktuell in der Version 3.0.2 erhältliche Windows Repair Toolbox versammelt zahlreiche Werkzeuge für die Diagnose und Reparatur vieler Windows-Probleme unter einer ein­heit­li­chen Oberfläche. Dazu gehören unter anderem Tools zum Laden von Updates, zum Ent­rümpeln des Autostarts und zur Wiederherstellung beschädigter Systemdienste. Windows reparieren Sie erhalten mit der Windows Repair Toolbox Zugriff auf viele bewährte Programme von Drittentwicklern, mit denen sich verschiedene Soft- und ... (Weiter lesen)

  • LAME - Freier MP3-Encoder
    Mp3, Encoder, LAME Der Open-Source-Codec LAME in der aktuellen Version 3.100 (vom 22.07.2019) zählt zu den qualitativ besten MP3-Encodern und ist obendrein kostenlos. LAME verfügt als Codec über keine Benutzeroberfläche, sondern wird über die Kommandozeile bedient oder für die Verwendung mit einem anderen Programm genutzt, beispielsweise dem populären Audiobearbeitungsprogramm Audacity, das andernfalls nicht in das MP3-Format exportieren kann. Gute Tonqualität Der Download enthält neben einer umfangreichen ... (Weiter lesen)

  • Probleme mit Freenet FUNK Datenflat: Zu hohe Nutzung = Kündigung
    Funk, Freenet, Mobilcom Debitel, Freenet FUNK Im Mai war Freenet mit einem neuartigen Mobilfunktarif gestartet: Freenet FUNK verspricht unlimitiertes Daten-Volumen für 99 Cent am Tag, inklusive ist zudem noch eine Telefon- und SMS-Flat. Doch nun gibt es Ärger mit dem innovativen Tarif - Kunden melden, dass ihnen bei "hoher Nutzung" gekündigt wird. (Weiter lesen)

  • Anonym & sicher: Mozilla plant mit Tor eine Addon-Integration in Firefox
    Netzwerk, Tor, Anonymität Mozilla und das Tor-Projekt befinden sich laut einem Medienbericht in einer frühen Findungsphase, wie man Privat-Browsing-Funktionen von Tor in den Firefox-Webbrowser einbauen kann. Angedacht ist demnach eine Erweiterung - spruchreife Pläne gibt es aber noch nicht. (Weiter lesen)

  • Snowpiercer - Erster Trailer zur Serie zeigt eisiges Endzeitszenario
    Trailer, Netflix, Serie, Comic-Con, San Diego ComicCon, SDCC, Sdcc 2019, Snowpiercer, TBS TBS hatte vor einiger Zeit zusammen mit Netflix eine Umsetzung der französischen Schnee­kreuzer-Comics als TV-Serie angekündigt. Diese soll zwar erst im nächsten Jahr an den Start gehen, dennoch hatte der Fernsehsender pünktlich zur Comic-Con einen ersten Trailer fertiggestellt, der einen Vorgeschmack auf die eisige Endzeitvision liefert. (Weiter lesen)

  • Aus für Unitymedia Horizon, TV künftig nur über Vodafone GigaTV
    Unitymedia, Horizon Go, TV-App, Ferrnseher Über einen Teil der Auflagen, die Vodafone für die Unitymedia-Übernahme erfüllen muss, hatten wir bereits berichtet. Für Kunden der beiden Marken soll sich vorerst dabei gar nichts ändern. In Zukunft wird man aber einige Angebote einstampfen - dazu gehört die Horizon Box von Unitymedia. (Weiter lesen)

  • YouTube-Geschichte: Queens Bohemian Rhapsody mit 1 Mrd. Streams
    Video, Musikvideo, Queen, Bohemian Rhapsody Eine Milliarde YouTube-Abrufe sind heute keine Seltenheit mehr, inzwischen haben mehr als 100 Clips (die meisten sind Musikvideos) diese Marke durchbrochen. Zu diesem exklusiven Kreis stößt nun auch eine Majestät hinzu, denn auch Queens Bohemian Rhapsody hat die Milliarde geknackt. (Weiter lesen)

  • Westworld: Comic-Con-Trailer zeigt die 'neue Welt' von Staffel 3
    Trailer, Serie, TV-Serie, HBO, Comic-Con, San Diego ComicCon, SDCC, Sdcc 2019, Westworld Die Verantwortlichen hinter der Serie Westworld haben passend zur San Diego Comic-Con einen neuen Trailer zur dritten Staffel der Science-Fiction-Serie veröffentlicht. Dieser gibt einen Ausblick auf die neuen Folgen, deren Handlung nun auch außerhalb des Freizeitparks stattfindet. (Weiter lesen)

  • YouTube-Aktion gegen Stream-Ripper ist bisher völlig wirkungslos
    Youtube, YouTuber, High Dynamic Range, Youtube Videos Vor rund einer Woche hat die zu Google gehörende Video-Plattform begonnen, gegen so genannte Stream-Ripper vorzugehen. Das wollte man vor allem auf technischem Weg erreichen und hat begonnen, Stream-Ripping-Seiten von YouTube auszusperren. Doch die Maßnahme erweist sich bisher als wirkungslos. (Weiter lesen)

  • ZTE Blade V10: Stark ausgestattetes Einsteiger-Gerät zum Sparpreis
    Smartphone, Android, Test, ValueTech, Zte, Blade V10 Der chinesische Telekommunikations-Ausrüster ZTE wartet einmal mehr im sehr preiswerten Bereich mit einem stark ausgestatteten Smartphone auf. Das Blade V10 bringt zwar nicht gerade hohe Performance-Leistungen mit, für viele Anwendungsfälle reicht das aber voll aus. Darüber hinaus stehen verschiedene gute Komponenten zur Verfügung, wie euch die Kollegen von ValueTech TV hier zeigen können. (Weiter lesen)

  • Skype - Vielseitiger VoIP- & Instant-Messaging-Client von Microsoft
    Microsoft, Skype, Chat, Voip, Instant Messaging, Internettelefonie Hinweis: Benutzer von Windows 10 werden beim Start des Installationsprogramms zu Skype im Microsoft Store weitergeleitet. Um dies zu verhindern, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die heruntergeladene Setup-Datei und wählen "Eigenschaften" aus. Wech­seln Sie zum Tab "Kompatibilität" und setzen Sie das Häkchen bei "Programm im Kom­pa­ti­bi­li­täts­mo­dus ausführen für:". In der Dropdown-Liste wählen Sie "Windows 8" aus. Be­stä­ti­gen Sie die Änderung mit dem OK-Button. (Weiter lesen)

  • Betrüger versuchen eine der größten Piraterie-Communitys abzuzocken
    Filesharing, Piraterie, Illegal, Downloads, Piracy, Totenkopf Mit mehr als 400.000 Abonnenten ist das Subreddit /r/piracy eine der größten Communitys ihrer Art. Dort tauschen sich die Nutzer natürlich zum Thema Filesharing und ähnliches aus, naturgemäß ist hier der Anteil an Menschen, die an kostenlose Inhalte kommen wollen, verhältnismäßig hoch. Das machen sich Scammer nun zu Nutze. (Weiter lesen)

  • iPhone: Apple soll wesentlich besseres Display vorbereiten
    Microsoft, Apple, Update, Iphone, App, iOS, Cloud, Design, Speicher, Office 365, Aktualisierung, OneDrive, Dateisynchronisation, Dateien, Fluent Design Spektakuläre Neuerungen sind bei Smartphones im Grunde kaum noch zu erwarten, doch soll Apple zumindest beim Display nach langer Zeit mal wieder für neue Impulse sorgen. Allerdings wird es in diesem Jahr eher noch geruhsam im Upgrade-Zyklus weiterlaufen, während 2020 dann unter anderem die neue Bildschirm-Technik zu erwarten ist. (Weiter lesen)

  • Smartphone-Zukunft: Oppo denkt an Riesen-Display am Handgelenk
    Smartphones, Patent, smartwatch, Wearables, Oppo, Faltbares Display, foldable, flexibles Display Nachdem bereits IBMs Ideen zur Zukunft nach dem Smartphone vi­sua­li­siert wurden, fand man nun ein dazu passendes Oppo-Patent. Auch der chinesische Hersteller spielt mit dem Gedanken, Smartwatches mit rie­si­gen, ausfahrbaren Displays auszustatten. (Weiter lesen)

  • Google Glass 3. Generation soll fertig sein, Gewicht wie normale Brille
    Google, Augmented Reality, Cyberbrille, Datenbrille, Google Glass, Project Glass, Glass, Videobrille, Google Glass 2, Google Glass Enterprise Edition 2 Google arbeitet weiter daran, Augmented-Reality-Brillen zur Normalität werden zu lassen. Nachdem man sich mit der ersten und der zweiten Generation von Google Glass reichlich Zeit ließ, soll es nun wohl schneller voran gehen. Zwar erschien jüngst erst eine aktualisierte Enterprise-Edition der zweiten Generation, doch schon im kommenden Jahr will Google angeblich mit einer wirklich neuen AR-Brille aufwarten. (Weiter lesen)

  • iPhone 11 & Co vorab: Apple jagt jetzt verstärkt CAD-Leaker
    Apple, Cover, Renderbild, iPhone 11, Hülle, iPhone XI, Schutzhüllen, Schutzhülle Apple versucht offenbar seit einiger Zeit verstärkt, zu verhindern, dass vorab Zeichnungen bzw. 3D-Modelle der jeweils kommenden iPhone-Generation an die Öffentlichkeit gelangen. Zuvor hatte man sich darauf konzentriert, das Auftauchen von Prototypen oder fertigen Geräten vor der Markteinführung zu unterbinden. (Weiter lesen)

  • Apollo 11: Nvidia zeigt Mondlandung in Echtzeit-Raytracing
    Trailer, Nvidia, Grafikkarte, Nvidia Geforce, Mondlandung, RTX, Nvidia RTX, GeForce RTX Die Mondlandung jährt sich dieser Tage zum 50. Mal und es gab dazu schier unzählige Berichte, Dokumentationen sowie Feierlichkeiten und Ehrungen. Auch der Grafikkartenhersteller Nvidia hat sich etwas einfallen lassen, man hat nämlich die zentrale Phase der Apollo-11-Mission mit Real-Time Raytracing "nachgebaut". (Weiter lesen)

  • Aldi Angebote: Neue Technik-Schnäppchen im Prospekt ab 01.08.
    Sony, Fernseher, Schnäppchen, Sonderangebote, Aldi, Angebote, Rabattaktion, prospekt Die Discounter Aldi Nord und Süd versprechen in ihren neuen Prospekten wieder einmal die besten Technik-Schnäppchen aufzufahren. In den nörd­lichen Filialen steht ab dem 1. August unter anderem ein Sony-Fernseher im Regal. Wir klären, ob die Angebote überzeugen können. (Weiter lesen)

  • Glary Utilities - Windows bereinigen und optimieren
    Tuning, reinigung, Glarysoft, Glary Utilities Die für den privaten Gebrauch kostenlosen Glary Utilities 5.124 sind eine Sammlung von über zwanzig Werkzeugen, um unter anderem Windows zu entrümpeln und den PC auf diese Weise zu beschleunigen. Mit an Bord sind außerdem Zusatzfunktionen wie Dateiverschlüsselung oder Spy- und Adware-Entfernung. Neuer Schwung für das System Neben einer praktischen 1-Klick-Wartung zur automatischen Prüfung und Bereinigung des Systems lassen sich die verschiedenen Tools auch einzeln nutzen. (Weiter lesen)

  • So geht es bei Marvel weiter: Alle Serien und Filme im Überblick
    Marvel, Avengers, Avengers: Endgame, Marvel Cinematic Universe, MCU Mit Spider-Man: Far From Home hat Marvel die dritte Phase seines filmischen Universums abgeschlossen, zuvor hat bereits der seit kurzem erfolgreichste Film aller Zeiten, Avengers: Endgame, das eigentliche große Finale zelebriert. Doch natürlich geht es im Marvel Cinematic Universe (MCU) weiter. (Weiter lesen)

  • iNcontroL ist tot: StarCraft-Szene verliert nächsten prominenten Gamer
    Starcraft, iNcontroL, Geoff Robinson Die StarCraft-Community hat ein weiteres prominentes Mitglied verloren. Am Wochenende verstarb Geoff Robinson, der unter seinem Pseudonym "iNcontroL" vielen Fans des Strategie-Klassikers von Blizzard ein Begriff ist - nicht nur in seiner Eigenschaft als Pro-Gamer, sondern auch als Kommentator von E-Sport-Events. (Weiter lesen)

  • Erste Benchmarks: Nvidia GeForce RTX 2080 Super zeigt ihre Leistung
    Nvidia, Gpu, Grafikkarte, Geforce, Grafikeinheit, RTX 2080 Super Einen Tag vor dem offiziellen Release der Nvidia GeForce RTX 2080 Super-Grafikkarte zeigen sich die ersten Spiele-Benchmarks. Die High-End-GPU wurde in der Datenbank von Final Fantasy XV entdeckt und liefert hier die ersten, praxisnahen Leistungsergebnisse. (Weiter lesen)

  • Watchmen - HBO zeigt neuen Trailer zur Superheldenserie
    Trailer, Serie, TV-Serie, HBO, Comic-Con, San Diego ComicCon, SDCC, Sdcc 2019, Superhelden, Watchmen, Zack Snyder Nachdem Zack Snyders Watchmen vor rund zehn Jahren den Weg ins Kino gefunden hatten, erwartet Fans des Films beziehungsweise der Comicvorlage demnächst eine neue Serie, die derzeit vom Fernsehsender HBO produziert wird. Auf der San Diego Comic-Con wurde ein neuer Trailer gezeigt, der inzwischen auch online verfügbar ist. (Weiter lesen)

  • Stiftung Warentest: Wie man unseriöse Anbieter von Fake-Tests erkennt
    Test, Stiftung Warentest, Heft, Symbolbild, test.de Seitens der Stiftung Warentest sieht man die Glaubwürdigkeit der eigenen Testergebnisse durch die immer häufiger auftretenden Fake-Testportale gefährdet. Diese suggerieren ihren Nutzern eine Präsentation vermeintlich guter Produkte, wollen letztlich aber nur zum Kauf verleiten, um Vermittler-Provisionen zu kassieren. (Weiter lesen)

  • DesktopOK - Icon-Positionen auf dem Desktop sichern
    Desktop, Icons, Symbole, DesktopOK Die Freeware DesktopOK 6.42 sagt der Unordnung auf dem Desktop den Kampf an: Das kleine Tool sichert die Anordnung aller Dateien und Verknüpfungen auf dem Desktop, sodass diese jederzeit wiederhergestellt werden kann. Das Speichern und Wiederherstellen lässt sich dabei auch automatisieren. Sichern und wiederherstellen Nicht nur Gamer kennen das Problem: Beim Ändern der Bildschirmauflösung passiert es immer wieder, dass die mühsam angeordneten Symbole auf dem Windows-Desktop ... (Weiter lesen)

  • Xiaomi kündigt Redmi-Smartphones mit 64-Megapixel-Kamera an
    Smartphone, Xiaomi, Triplecam, Xiaomi Mi 9, Xiaomi Mi9 Der chinesische Smartphone-Hersteller Xiaomi will seine günstigen Mo­del­le der Redmi-Serie zeitnah mit 64-Megapixel-Kameras ausstatten. Da­zu veröffentlichte man einen ersten Teaser, der den Detailreichtum solch hochauflösender Fotos zeigen soll. (Weiter lesen)

  • The Expanse: Comic-Con-Trailer zeigt die Rückkehr des Sci-Fi-Hits
    Trailer, Amazon, Serie, Amazon Prime, Amazon Prime Video, Prime Video, The Expanse Der Science-Fiction-Hit The Expanse war bisher bei uns auf Netflix zu sehen und die SyFy-Produktion hatte auch eine treue Fangemeinde, auch die Kritik stand der Serie mehr als wohlwollend gegenüber. Dennoch entschied sich der Sci-Fi-Spartensender, The Expanse nach drei Staffeln abzusetzen. Doch die Rettung folgte, denn Amazon sicherte sich die Rechte - auch weil Jeff Bezos Fan der Romane war und ist. (Weiter lesen)

  • Geschickter Zug: Netflix unterschreibt Tarifvertrag für Schauspieler
    Streaming, Tv, Fernsehen, Netflix, Streamingportal, Filme, Netflix Deutschland, Serien Der Streaming-Dienst Netflix hat einen unerwarteten Schritt gemacht: Das Unternehmen unterzeichnete erstmals einen Tarifvertrag mit einer Schauspieler-Gewerkschaft. Vorteile bietet das in erster Linie den Mitgliedern der Organisation, doch ist das auch für Netflix voraussichtlich ein lohnenswerter Schachzug. (Weiter lesen)

  • Avengers: Endgame ist jetzt der erfolgreichste Film aller Zeiten
    Marvel, Avengers, Avengers: Endgame, Marvel Cinematic Universe, MCU Nach beinahe 10 Jahren gibt es an der Spitze der erfolgreichsten Ki­no­fil­me aller Zeiten eine Wachablösung. Das Superhelden-Epos Avengers: Endgame konnte sich am Wochenende mit einem Einspielergebnis von 2,79 Milliarden US-Dollar vor dem Langzeitliebling Avatar platzieren. (Weiter lesen)

  • Notebooksbilliger: Jede Woche reihenweise neue Sonderangebote
    NBB, ADW, Angebote der Woche, Evergreen Notebooksbilliger.de bietet diese Woche wieder viele Produkte zum stark reduzierten Preis. Solange der Vorrat reicht gibt es allerhand Schnäppchen abzustauben, die, verglichen zum Straßenpreis, nochmal ordentlich reduziert wurden. (Anzeige) (Weiter lesen)

  • Was ist da bloß los? Weiterer Gründer verlässt Blizzard
    Logo, Blizzard, Activision, Entwicklerstudio Frank Pearce, Mitbegründer des Computerspiele-Entwicklers Blizzard Entertainment, verlässt überraschend das Unternehmen. Das hat Pearce in einem Abschiedsbrief an die Community auf der Blizzard-Webseite selbst verkündet. (Weiter lesen)

  • Rauswurf droht: Tinder umgeht den Google Play Store bei In-App-Käufen
    App, Streaming, Musik, Spotify, Musik-Streaming, musikstreaming, Musikdienst, Tinder Der Dating-App Tinder droht nun das Ende einer jahrelangen Beziehung mit dem Suchmaschinenkonzern Google. Die Match Group, das Un­ter­neh­men hinter Tinder, möchte die hohen Provisionen im Play Store umgehen. Aus diesem Grund dürfte die App bald aus dem Store entfernt werden. (Weiter lesen)

  • Hacker schnappen sich 7,5 TB Daten vom russischen Geheimdienst FSB
    Hacker, Hack, Usb, Usb Stick, Hacked Ein Dienstleister des Inlandsgeheimdienst der Russischen Föderation, FSB, ist Ziel eines groß angelegten Datendiebstahls geworden. Laut Medienberichten wurden dem KGB-Nachfolger 7,5 Terabyte sensible Daten zu Geheimprojekten entwendet. (Weiter lesen)

  • Shark007 Standard Codecs - Umfassendes Codec-Paket
    Codec, windows 7 codecs, Codec Sammlung Will man Mediendateien abspielen, kommt man ohne die passenden Codecs nicht weit. Um die Wiedergabe von möglichst vielen Formen von Audio- und Video-Dateien zu ermöglichen, wurde eine Vielzahl von Codecs vom bekannten Entwickler Shark007 im Standard Codecs for Windows 7 und 8 v8.1.3-Paket zusammengefasst. Einfach alles abspielen Codecs - bezeichnet nach einer Wortkombination aus Coder und Decoder - sorgen dafür, dass Rechner mit Mediendateien umgehen können, die auf verschiedene Arten ... (Weiter lesen)

  • Google Pixel 4: Rendervideo zeigt Smartphone mit mysteriösem Sensor
    Smartphone, Google, Teaser, Pixel, Pixel 4 Erst vor einer Woche ist das kommende Flaggschiff-Smartphone Google Pixel 4 ein zweites Mal in der Öffentlichkeit aufgetaucht. Nachdem es be­reits zahlreiche weitere Leaks zu der XL-Variante gegeben hat, sind nun ein neues Rendervideo und Fotos zum kleineren Modell durchgesickert. (Weiter lesen)

  • Weiteres Update im Release Preview Ring für Windows 10 1903 ist da
    Windows 10, Virtualisierung, Sandbox, Virtuelle Maschine Microsoft hat eine weitere Preview für Fehlerbehebungen für das Windows 10 Mai Update herausgegeben. Es ist das zweite Update in dieser Woche, das von den Nutzern im sogenannten Release Ring ausprobiert werden kann. (Weiter lesen)

  • Balabolka: Kostenloses Text-to-Speech-Programm
    TTS, Text-to-Speech, Balabolka Den Rechner einfach zum Quatschen bringen: Mit der kostenlosen Software Balabolka, hier in der Version 2.15.0.706, kann jeder Rechner um eine Sprachausgabe erweitert werden. Die Text-to-Speech-Software kann Textdateien in verschiedenen Formaten mit unterschiedlichen Stimmen vorlesen. Rechner mit Stimme Die Grundfunktionen von Balabolka sind schnell erklärt: Die Software kann mit verschiedenen Textdateien gefüttert werden. Zu den un­ter­stütz­ten Formaten zählen dabei DOC, RTF, PDF und HTML. (Weiter lesen)

  • Android-Malware "Agent Smith" treibt nun auch bei uns sein Unwesen
    Android, Malware, Matrix, Agent Smith Vor kurzem berichteten wir über eine neue Android-Malware namens "Agent Smith", die beliebte Apps wie WhatsApp oder Swiftkey infiziert und die Möglichkeit hat, den Nutzer komplett auszuspionieren. Bisher war Deutschland von den Manipulationen verschont. (Weiter lesen)

  • Terminator: Dark Fate - Blick hinter die Kulissen des Actionspektakels
    Kinofilm, Kino, Comic-Con, San Diego ComicCon, SDCC, Sdcc 2019, Terminator, Featurette, Terminator: Dark Fate, Dark Fate Bereits vor ein paar Wochen hatte Paramount Pictures einen ersten Trailer zu Terminator: Dark Fate gezeigt, in dem nicht nur Arnold Schwarzenegger als T-800 zu sehen ist, sondern auch Linda Hamilton ihre Rückkehr als Sarah Connor feiert. Zur San Diego Comic-Con wurde nun eine neue Featurette veröffentlicht, die vor allem Eindrücke von den Dreh­ar­bei­ten des Actionfeuerwerks zeigt. (Weiter lesen)

  • Any Audio Record - Tonaufnahmen unter Windows
    Audio, Audioaufnahme, Any Audio Record Mit dem kostenlosen Any Audio Record in der aktuellen Version 6.4.5.215 schneiden Sie die komplette Audiowiedergabe an Ihrem PC mit, ganz gleich, ob es sich dabei nun um Musik, Internet-Telefonate oder Computerspiele handelt. Die Aufnahmen speichern Sie in ge­bräuch­li­chen Formaten wie MP3, AAC oder WAV auf Ihrer Festplatte ab. Einfaches Aufnahme-Tool Die Bedienung von Any Audio Record ist denkbar einfach: Nach dem Start wählen Sie das zu verwendende Aufnahmegerät, danach über­nehmen Sie die ... (Weiter lesen)

  • Pegasus: Spionage-Tool soll Daten aus der Cloud abgreifen können
    Malware, überwachung, Spionage, Spyware Das israelische Sicherheits-Unternehmen NSO Group hat eine Spyware entwickelt, die beliebige Nutzerdaten von Cloud-Diensten abgreifen kann. Dazu zählen Apple, Google und Microsoft. Der Konzern betont, dass die Software nur an verantwortungsbewusste Regierungen verkauft wird. (Weiter lesen)

  • Neuer Star Trek Picard Trailer - diese Star Trek-Stars sind dabei
    Trailer, Amazon, Star Trek, Amazon Prime Video, Picard, Comiccon Zur ComicCon in San Diego hat Amazon die Katze nun endlich aus dem Sack gelassen: Die erste Vorschau, die nicht nur Überraschungen in der Besetzung der neuen Serie Star Trek Picard enthüllt, sondern auch einen Einblick in die Handlung gibt, ist da. (Weiter lesen)

  • Nintendo Switch Joy Con-Drift-Problem: Klage in den USA eingereicht
    Konsole, Nintendo, Nintendo Switch, Nintendo Konsole, Switch, Epic Games, Fortnite In den USA steht Nintendo eine Klage ins Haus: Es geht dabei um Probleme mit den Joy-Cons, die nach einiger Zeit das Phänomen aufweisen, falsche Richtungsbewegungen zu deuten und auszuführen. Nun wurde eine Sammelklage eingereicht. (Weiter lesen)

  • System File Checker: Windows Defender-Dateien als fehlerhaft erkannt
    Windows 10, Windows Defender, Anti Virus Der in Windows 10 integrierte System File Checker erkennt Dateien vom Windows Defender seit einigen Tagen als fehlerhaft. Dafür war ein Update des mitgelieferten Antiviren-Programms verantwortlich. Microsoft hat sich jetzt zu dem Problem geäußert und eine Aktualisierung angekündigt. (Weiter lesen)

  • Nur für 2 Tage: Saturn Angebote mit vielen Technik-Schnäppchen
    shopping, Saturn, Technik, Tech Nick An diesem Wochenende muss bei Saturn scheinbar alles raus, denn der Elektronikhändler startet gleich acht Rabattaktionen. Stark reduzierte Technik-Schnäppchen findet man so in Kategorien wie: Gaming, 4K-Fernseher, Notebooks, Smartphones, Netzwerk-Zubehör und Kameras. (Weiter lesen)

  • 21 Bridges - Chadwick Boseman jagt Polizistenmörder in New York
    Trailer, Kinofilm, Kino, Comic-Con, San Diego ComicCon, SDCC, Sdcc 2019, Thriller, 21 Bridges Im Thriller 21 Bridges macht ein NYPD-Cop (gespielt von Chadwick Boseman), Jagd auf zwei Polizistenmörder in Manhattan. Im Verlauf der Ermittlungen müssen alle 21 Brücken gesperrt werden, sodass niemand den New Yorker Stadtteil mehr betreten oder verlassen kann. Zur San Diego Comic-Con gibt es nun einen neuen Trailer zum Film, der am 26. September 2019 in den deutschen Kinos anläuft. (Weiter lesen)

  • ChanSort - TV-Senderlisten am Computer bearbeiten
    Fernsehsender, TV-Sender, ChanSort Zwar bieten neuere Fernseher inzwischen zahlreiche Zusatzfunktionen, die über das bloße Empfangen von TV-Programmen hinausgehen, eigentlich recht simpel erscheinende Basisfunktionen wie das Sortieren der Sender erweisen sich hingegen oftmals weiterhin als schwierig. Abhilfe schafft hier das kostenlose Tool ChanSort (Version 2019-07-20), das mit Geräten von Samsung, LG, Toshiba und Panasonic zusammenarbeitet. Für Samsung, LG, Toshiba und Panasonic Wer das praktische Programm nutzen möchte, muss ... (Weiter lesen)

  • Next: Sci-fi-Serie bekommt neuen Trailer zur Comic-Con
    Trailer, Serie, Sprachassistent, Künstliche Intelligenz, Ki, Comic-Con, San Diego ComicCon, SDCC, Sdcc 2019, NEXT In der Miniserie neXt soll eine künstliche Intelligenz in Form eines Sprachassistenten das Leben der Menschen vereinfachen. Allerdings entwickelt die fortschrittliche KI ein gefährliches Eigenleben und wird so schnell zu einer globalen Bedrohung, die nur noch von ihrem Schöpfer aufgehalten werden kann. Anlässlich der Comic-Con hat der Sender FOX jetzt einen neuen Trailer zur 2020 anlaufenden Serie freigegeben. (Weiter lesen)

  • Der Epic Games Store verschenkt jetzt den düsteren Rätsel-Spaß Limbo
    Epic Games Store, Limbo, Playdead, Gratis-Titel Der Epic Games Store verschenkt derzeit mit "Limbo" ein klassisches, mehrfach ausgezeichnetes Jump‘n‘Run-Spiel der Entwicklerschmiede Playdead. Ab dem 25. Juli folgt dann wieder für eine Woche das Action-RPG Moonlighter gratis. (Weiter lesen)

  • Carnival Row - Zwei neue Trailer zur Fantasy-Serie von Amazon
    Trailer, Amazon, Serie, Amazon Prime, Comic-Con, Amazon Prime Video, San Diego ComicCon, SDCC, Prime Video, Sdcc 2019, Carnival Row Anlässlich der San Diego Comic-Con hat Amazon nicht nur einen, sondern gleich zwei neue Trailer zur kommenden Serie Carnival Row veröffentlicht, welche die beiden Protagonisten ein wenig genauer vorstellen. Bei diesen handelt es sich um den Menschen Philo (Orlando Bloom) und die Fee Vignette (Cara Delevingne). Das ungleiche Paar muss in einer Fantasy-Welt gemeinsam einen Mord aufklären. Los geht es am 30. August in englischer Sprache bei Prime Video, die deutsche Synchronisation folgt am 22. ... (Weiter lesen)

  • Sony Xperia 1R: Womöglich erstes Smartphone mit einem 5K-Display
    Smartphone, Sony, Xperia, Sony Smartphone, Sony Xperia 1R, Xperia 1R Der Elektronik-Hersteller Sony entwickelt aktuell ein neues Smartphone, das unter dem Namen Xperia 1R auf den Markt kommen könnte. Dabei dürften die meisten Komponenten aus dem aktuellen Flaggschiff über­nom­men werden. Das Display könnte hingegen einen Rekord aufstellen. (Weiter lesen)

  • Mondlandung Ja oder Nein? Elon Musk spricht über mögliche Pläne
    Wissenschaft, Mond, Mondlandung, Mondmission Schon im Juni war es Elon Musk rausgerutscht, dass er mittlerweile eigentlich nicht nur eine Landung auf dem Mars, sondern auch eine Mondlandung plant. Nun erzählt er im Interview mit der Times, dass er schneller als die NASA seine Pläne umsetzen könnte. (Weiter lesen)

  • SmartFTP - Daten zwischen Computer und Server übertragen
    Ftp, SmartFTP, FTP Client SmartFTP (9.0 Build 2681) ist ein kleines Programm, das es möglich macht, Daten von einem lokalen Computer durch das Internet zu einem Server zu übertragen. Verschiedene Funktionen sollen dabei garantieren, dass die Inhalte zuverlässig und sicher durch das Netz wandern können. Der Datenpaket-Lieferservice Nutzer können heutzutage auf eine Vielzahl von FTP-Programmen zugreifen. Viele dieser Pro­gramme haben aber ein echtes Luxusproblem: Eine unüberschaubare Menge an Funktionen kann es dem ... (Weiter lesen)

  • LTE All-Tarif jetzt mit 12 GB für 22,99 im Monat - mit oder ohne Vertrag
    Mobilfunk, Tarife, Drillisch, WinSIM Der Mobilfunkanbieter Drillisch hat für seine Marke winSIM eine neue kurz­fris­ti­ge Tarif-Aktion gestartet. Wer schnell ist, kann sich bis einschließlich 23. Juli den regulären "LTE All 10 GB" jetzt mit zwei GB extra für 22,99 Euro im Monat sichern. (Weiter lesen)

  • Chuwi Lapbook Pro im Test: Office-Laptop mit Celeron-CPU und USB-C
    Laptop, Hardware, Chuwi, Lapbook, LapBook Pro, Chuwi Lapbook Pro Schon seit einiger Zeit ist der chinesische Hersteller Chuwi dafür bekannt, Office-Notebooks zu einem vergleichsweise günstigen Preis auf den Markt zu bringen. Nach­dem im Frühjahr das Lapbook Pro veröffentlicht wurde, hat der Konzern den Laptop jetzt noch einmal gründlich überarbeitet. (Weiter lesen)

  • Avast entdeckt Stalker-Apps für Android, die heimlich Daten weiterleiten
    Polizei, Kriminalität, Fbi, Agent Ein russischer Entwickler hatte im Google Play Store einige Apps wie "Spy Kids Tracker" oder "Employee Work Spy" angeboten. Nutzer konnten mit diesen Stalker-Apps andere Android-Nutzer unbemerkt überwachen. Die Apps wurden jetzt nach einer Meldung durch den Sicher­heits­spe­zia­lis­ten Avast von Google entfernt. (Weiter lesen)

  • Comic-Con 2019: Die besten Trailer neuer Serien & Filme im Überblick
    Logo, Comic-Con, SDCC, Sdcc 2019, Comic-Con 2019 Die San Diego Comic-Con 2019 ist in vollem Gange. Als weltweit größte Messe für Comic-Bücher lockt die Convention aber auch Filmstudios und TV-Sender an. In unserem SDCC-Special zeigen wir euch die besten Trailer neuer Serien- und Film-Highlights. (Weiter lesen)

  • Fear the Walking Dead - Neuer Trailer zu Staffel 5 veröffentlicht
    Trailer, Serie, Comic-Con, The Walking Dead, San Diego ComicCon, SDCC, AMC, Sdcc 2019, Fear the Walking Dead Was die Zuschauerzahlen betrifft, kann das Spin-off Fear the Walking Dead zwar nicht ganz mit der Mutterserie mithalten. Dennoch müssen sich Fans noch lange keine Sorgen um eine Fortführung machen, denn auf der Comic-Con in San Diego wurde für das nächste Jahr Staffel 6 angekündigt. Außerdem stimmt ein neuer Trailer darauf ein, was in den verbleibenden Folgen der aktuell laufenden fünften Staffel noch passiert. (Weiter lesen)

  • The Walking Dead - Trailer zu Staffel 10 der Zombie-Serie ist da
    Trailer, Serie, Zombies, Comic-Con, The Walking Dead, San Diego ComicCon, SDCC, AMC, Sdcc 2019 In Herbst startet The Walking Dead bereits in die zehnte Staffel. Für die an diesem Wo­chen­en­de in San Diego stattfindende Comic-Con hatten die Macher der erfolgreichen Zombie-Serie einen ersten Trailer versprochen - und dieses Versprechen natürlich auch eingehalten. Wie das Video deutlich macht, steht in den neuen Folgen weiterhin der Konflikt mit den Whisperers und deren Anführerin Alpha im Mittelpunkt. (Weiter lesen)

  • Viel Lärm um nichts? CCleaner kommt jetzt mit Browser im Huckepack
    Tool, Ccleaner, festplattenanalyse Der CCleaner gehört zu den beliebtesten Programmen zum Bereinigen des Systems für Windows. Zuletzt ist die Anwendung aber immer wieder durch vermeintliche Skandälchen aufgefallen, zum Beispiel in Punkto Auto-Update. Jetzt gibt es einen neuen Aufreger. (Weiter lesen)

  • Privatsphäre von Kindern: YouTube soll Millionenstrafe an die FTC zahlen
    Youtube, YouTuber, High Dynamic Range, Youtube Videos Nach ausführlichen Ermittlungen ist die US-Verbraucherschutzbehörde FTC zu dem Ergebnis gekommen, dass YouTube die Privatsphäre von Kin­dern verletzt. Aus diesem Grund soll Google eine Strafe in Millionenhöhe zahlen. Erst vor einer Woche wurde sich bereits mit Facebook geeinigt. (Weiter lesen)

  • The Witcher - Netflix zeigt den ersten Trailer zur Fantasy-Serie
    Trailer, Netflix, Serie, Teaser, Comic-Con, San Diego ComicCon, SDCC, Sdcc 2019, Geralt von Riva, Thew Witcher Wie erwartet hat Netflix während der Comic-Con in San Diego einen ersten Teaser-Trailer zur Serie The Witcher gezeigt. In dieser schlüpft der Superman-Darsteller Henry Cavill in die Rolle des Hexers Geralt von Riva, der in einer Fantasy-Welt auf Monsterjagd geht. Das Video gibt einen Vorgeschmack darauf, was ihn und natürlich auch die Zuschauer dabei erwartet. (Weiter lesen)

  • Xbox Super Game Sale: Bei Microsoft regnet es wieder Prozente
    Microsoft, Xbox, Xbox One, Microsoft Xbox One, sale, Xbox Super Game Sale Der Prime Day ist gerade erst zu Ende gegangen und Xbox One-Gamer haben sich hoffentlich noch etwas (oder viel) Geld zurückbehalten. Denn Microsoft veranstaltet derzeit seine mittlerweile traditionelle sommerliche Schnäppchenaktion. Diese heißt dieses Jahr Xbox Super Game Sale und bietet unzählige Spiele-Schnäppchen - aber auch mehr. (Weiter lesen)

  • CERT warnt vor kritischer Schwachstelle im neuesten VLC Media Player
    Multimedia, Player, Vlc, Media Player, Videolan, Videoplayer Wer den VLC Media Player verwendet, sollte sich nach einer Warnung durch das CERT des Bundesamts für Sicherheit in der Informations­technik (CERT-Bund) aktuell besser nach einer Alternative umschauen. Denn im VLC klafft wieder eine Sicherheitslücke, die als kritisch eingestuft wurde. (Weiter lesen)

  • Q-Dir - Kostenloser Dateimanager mit vier Browser-Fenstern
    Explorer, Dateimanager, Q-Dir Q-Dir 7.68 ist ein mächtiger Dateimanager und eine Alternative zum Windows Explorer. Das kleine und kostenlose Programm bietet eine übersichtliche Handhabung von Ordnern und Dateien mit allerhand Features, wofür unter anderem die Ansicht mit vier Fenstern sorgt. Leichte Bedienung Die deutschsprachige Benutzeroberfläche ist optisch weitestgehend an das Windows-Bord­mittel angelehnt, was eine Einarbeitung nahezu überflüssig macht. In Q-Dir können bevorzugte Ordnerkombinationen als Favoriten ... (Weiter lesen)

  • Finaler Trailer zu 'Es 2': Clown Pennywise lehrt uns das Fürchten
    Trailer, Kinofilm, Kino, Warner Bros., Horror, ES, Pennywise, Stephen King, Es - Kapitel 2 Die Neuverfilmung von Stephen Kings Horrorroman "Es" war 2017 einer der erfolgreichsten Kinofilme des Jahres. Kommenden September muss sich dann der Klub der Verlierer ein weiteres Mal zusammenfinden, denn der unheimliche Clown Pennywise treibt anscheinend erneut in der Kleinstadt Derry sein Unwesen. Vorab wurde nun ein neuer und zugleich auch letzter Trailer vor dem Kinostart gezeigt. (Weiter lesen)

  • AVM verbessert Access Point Steering für den FritzRepeater 3000
    Avm, WLAN-Repeater, FritzRepeater, Repeater 3000, Repeater 1200, Repeater 600, Repeater 2400 Zum Wochenende gibt es wieder einmal eine neue experimentelle FritzOS-Labor-Version für alle freiwilligen Tester des Beta-Programms: Die Internet-Spezialisten von AVM haben dieses Mal ein Update für den FritzRepeater 3000 veröffentlicht. (Weiter lesen)

  • Marvel Ultimate Alliance 3: Superhelden-Crossover im Launch-Trailer
    Trailer, Nintendo, actionspiel, Nintendo Switch, Marvel, Comic-Con, San Diego ComicCon, SDCC, Sdcc 2019, Marvel Ultimate Alliance 3, Marvel Ultimate Alliance 3: The Black Order, The Black Order Ab heute ist Marvel Ultimate Alliance 3: The Black Order exklusiv für die Nintendo Switch erhältlich. Passend dazu hat Nintendo den offiziellen Veröffentlichungstrailer freigegeben, der Ausschnitte aus dem actionreichen Marvel-Crossover zeigt. In Marvel Ultimate Alliance 3: The Black Order stellen Spieler ihr eigenes Superhelden-Team zusammen, um dieses anschließend in den Kampf gegen Thanos zu schicken. Wer möchte, kann dabei auf bewährte Teams wie die X-Men oder Avengers setzen oder beliebig ... (Weiter lesen)

  • Diesmal mit Plan: Chinesische Raumstation wurde zum Absturz gebracht
    Weltraum, Weltall, All, Tiangong-2 Die chinesische Raumstation Tiangong-2 ist in die Erdatmosphäre gestürzt. Im Gegensatz zum Vorgänger war das Ende der Raumstation diesmal aber ganz gezielt eingeleitet worden. Der Großteil des Weltraum-Labors ist beim Wiedereintritt verglüht, einige Teile sind aber in den Pazifik gestürzt. (Weiter lesen)

  • Gamer enttäuscht: Google Stadia soll kein "Netflix für Spiele" sein
    Google, Gaming, Spiele, Streaming, Cloud, Games, Google Stadia Auf Reddit beantwortete Google viele Fragen zu seinem kommenden Cloud-Gaming-Dienst Stadia. Dabei räumte man mit den Gerüchten auf, welche besagt hatten, die Streaming-Plattform werde ein Abo-Service in der Art eines "Netflix für Spiele". Dem soll nämlich nicht so sein. (Weiter lesen)

  • Windows 10: Samsung hat neues ARM-Gerät in Arbeit - Laptop oder VR?
    Prozessor, Cpu, Chip, Arm, Qualcomm, SoC, Gpu, Snapdragon, Qualcomm Snapdragon 845 Samsung arbeitet an neuer Hardware auf Basis von Windows 10 für ARM-Prozessoren. In einer Benchmark-Datenbank ist kürzlich ein neues Gerät der Koreaner aufgetaucht, das den Namen Samsung Galaxy Space trägt und mit der ARM-Variante von Windows läuft. Angesichts des Namens ist vollkommen unklar, um was für ein Produkt es sich handeln könnte. (Weiter lesen)

  • "Citadel" im Code: Half-Life-Referenz sorgt für neue wilde Spekulationen
    Steam, Valve, Half-Life Nein: Half-Life 3 ist nicht bestätigt. Allerdings sorgt die Tatsache, dass das Wort "Citadel" sowie einige scheinbar eindeutige Codezeilen in der Source-2-Engine entdeckt wurden, für die üblichen wilden Spekulationen in der Community. Ein Szene-Kenner will erneut bestätigen können, dass Entwickler Valve an einer VR-Umsetzung des Kult-Titels arbeitet. (Weiter lesen)

  • Trailer zu Cats, der Film: Das Netz lacht und ist auch schockiert
    Film, Comic-Con, Verfilmung, musical, Cats Auf der derzeit in San Diego stattfindenden Comic-Con sind Horrorfilme eher die Ausnahme, Universal Pictures hat aber dennoch einen Film-Trailer veröffentlicht, der vielen in den nächsten Tagen Schlaf kosten wird und nachdem sie schweißgebadet mitten in der Nacht aufwachen werden: die Verfilmung des Hit-Musicals Cats. (Weiter lesen)

  • Media Markt Angebote: Neue Schnäppchen im Prospekt & Online-Shop
    Schnäppchen, Sonderangebote, sale, Rabattaktion, Media Markt, Deals Nachdem Media Markt bereits Speichermedien stark reduziert hat, bietet der Elektronikhändler nun weitere Technik-Schnäppchen im Prospekt und Online-Shop an. Darunter auch einen Sommerschlussverkauf und gute Angebote mit einer Dreingabe von Gratis-Gutscheinen bis zu 500 Euro. (Weiter lesen)

  • 5G sorgt für überhitzte Handys: Erster Test bringt Geräte zum Schwitzen
    Sonne, Temperatur, Sommer, Hitze, Termometer 5G wurde bisher vor allem in kontrollierten Rahmen durch Netzausrüster und Betreiber getestet. Jetzt zeigt sich nach dem Start in den USA bei einem ersten Test in freier Wildbahn, dass die neue Mobilfunktechnik in Kombination mit warmem Wetter Geräte an die Grenzen der Temperatur­toleranz bringen kann. Bei Überhitzung geht es zurück ins 4G-Netz. (Weiter lesen)

  • Nokia Tasten-Handy mit Spezial-Version von Android erstmals gesichtet
    Android, Nokia, Leak, Handy, Prototyp Google und sein Partner HMD Global arbeiten offenbar tatsächlich an einem einfachen Mobiltelefon im klassischen Handy-Design mit Zah­len­tas­ta­tur, das mit einer speziellen Version von Android da­her­kom­men soll. Dies scheint nun ein Foto zu bestätigen, auf dem ein Feature Phone zu sehen ist, das mit Android und den dazugehörigen Google-Apps läuft. (Weiter lesen)

  • Google and Co. wissen, welche Pornoseite man (inkognito) besucht hat
    Porno, Revenge Porn, Beine, Paar, nackt, Füße, Tätowierung Der Inkognito-Modus ist eigentlich - wie der Name schon sagt - dafür gedacht, die Identität des Nutzers sowie den Verlauf zu verschleiern. Das nutzen Anwender gerne für Webseiten mit pornografischen Inhalten. Und sie glauben dabei auch, dass sie vor Tracking sicher sind. Das ist nicht der Fall. (Weiter lesen)

  • Calibre - E-Book-Verwaltungssoftware
    E-Book, Ebook, Calibre Mit der E-Book-Verwaltungssoftware Calibre 3.46 können Sie am PC eBooks verschiedener Dateiformate öffnen und in andere Formate konvertieren. Zudem können Sie die Bücher mit Ihrem digitalen Lesegerät synchronisieren. Digitales Bücherregal Zentrale Funktion von Calibre ist die Verwaltung Ihrer eBook-Bibliothek. Dazu wird für jedes Buch ein eigener Eintrag in der Datenbank erzeugt, dem wiederum mehrere Dateiformate gleichzeitig zugeordnet sein können. (Weiter lesen)

  • Xiaomi Mi Band 4 jetzt endlich auch für deutsche Nutzer interessant
    Xiaomi, Fitness-Tracker, Armband, Xiaomi Mi Band 4, Mi Band4 Nachdem Xiaomis Fitness-Tracker Mi Band 4 Ende Juni seinen Europa-Start feiern konnte, kommen nun auch Nutzer aus Deutschland in den Genuss eines wichtigen Updates. Ab sofort steht nämlich die Software des Wearables auch in deutscher Sprache zur Verfügung. (Weiter lesen)

  • Huaweis Hongmeng ist ein "Hoax", kam als Android-Ersatz nie in Frage
    Usa, Huawei, Logo, trump, Flagge, Honor 20 Pro Huawei steht seit der Ankündigung der Handelssanktionen der US-Regierung im Fokus der IT-Welt, auch viele Kunden fragen sich, wie es weitergeht. "Alles kein Problem", beteuert der chinesische Hersteller immer wieder, notfalls könne man ruckzuck auf das eigene Betriebssystem Hongmeng wechseln. Doch mittlerweile ist klar: Hongmeng ist nichts für Smartphones. (Weiter lesen)

  • Vodafone hebt DSL-Preise an - weil Telekom mehr für 'letzte Meile' will
    Internet, Daten, Router, Netzwerk, Dsl, Kabel, Ethernet Für DSL-Kunden bei Vodafone wird der Monatspreis bald ein Stück teurer: Aufgrund gestiegener Kosten für die sogenannte Leitungsmiete der Deutschen Telekom muss Vodafone nach eigenen Angaben ab September mehr für die monatliche Bereitstellung eines DSL-Anschlusses verlangen. Die Kunden haben die Möglichkeit, zu kündigen, wenn sie damit nicht leben können. (Weiter lesen)

  • Kräftiges Minus: Huawei nach US-Embargo in Europa wieder hinter Apple
    Smartphone, Betriebssystem, Google, Android, Huawei, Logo Erstmals sei dem Inkrafttreten der US-Sanktionen gegen den chinesischen Konzern Huawei haben Marktbeobachter konkrete Schätzungen veröffentlicht, die zeigen, wie stark sich Trumps Embargo auf den Marktanteil des bis vor kurzem zweitgrößten Smartphone-Herstellers in Europa ausgewirkt haben. Wie erwartet ging es für Huawei kräftig abwärts. (Weiter lesen)

  • Prime Day-Panne: Amazon verkauft 13.000-Dollar-Objektiv für 94 Dollar
    Amazon, Fehler, Prime Day, Canon EF 800mm f/5.6L IS USM Super Telephoto Lens Anfang der Woche hat Amazon seinen mittlerweile zweitägigen Prime Day veranstaltet und dabei schier unzählige Produkte stark vergünstigt angeboten. Die weltweit abgehaltene Schnäppchenaktion ist für die zuständigen Teams natürlich jede Menge Arbeit, da verwundert es nicht, dass auch Fehler passieren. (Weiter lesen)

  • Huawei Mate 30 Lite: Leak zeigt erste Bilder und viele Details
    Smartphones, Huawei, Bilder, Google Android, Fotos, Gerüchte, Leaks, Android 9.0 Pie, Rendering, Huawei Mate 30 Lite, Huawei Nova 5i Pro Nach diversen Leaks sind nun erste Bilder und technische Spezifikationen des Huawei Mate Lite im Netz aufgetaucht. Das in China als Huawei Nova 5i Pro geplante Android-Smartphone zeigt sich mit vielen Details im möglichen Promo-Material des Herstellers. (Weiter lesen)

  • YouTube startet Aktion gegen illegale Stream-Ripping-Angebote
    Youtube, Downloader, 4K Video Downloader Googles Videoplattform YouTube wird schon lange dafür kritisiert, dass man nicht genug gegen Piraterie unternimmt. Das betrifft nicht nur illegal hochgeladene Inhalte, die man auf YouTube ansehen kann, sondern vor allem auch die Möglichkeit, diese Inhalte auch zu sichern. (Weiter lesen)

  • Jay and Silent Bob Reboot: Erster Trailer von der San Diego Comic-Con
    Trailer, Kinofilm, Kino, Comic-Con, San Diego ComicCon, SDCC, Sdcc 2019, Jay and Silent Bob Reboot, Jay and Silent Bob Jay und Silent Bob kehren ins Kino zurück: In "Jay and Silent Bob Reboot" sind nicht nur die inzwischen sichtbar gealterten Schauspieler Jason Mewes und Kevin Smith mit von der Partie, denn wie der erste Trailer zeigt, konnten noch eine Reihe weiterer Hollywood-Stars für kurze Auftritte gewonnen werden. In dem Streifen versucht das kultige Kiffer-Duo aus Clerks den Reboot eines Films zu verhindern, der auf ihrem eigenen Leben basiert. (Weiter lesen)

  • His Dark Materials - Neuer Trailer zur Fantasyserie veröffentlicht
    Trailer, Serie, TV-Serie, HBO, Comic-Con, San Diego ComicCon, SDCC, Bbc, Sdcc 2019, His Dark Materials, Der Goldene Kompass Die BBC und HBO arbeiten derzeit gemeinsam an einer aufwendigen Serienadaption von Philip Pullmans Romantrilogie His Dark Materials. Pünktlich zur San Diego Comic-Con 2019 dürfen sich Fans der Vorlage über einen neuen Trailer freuen, der eine aufwendig in­sze­nier­te Umsetzung der Story verspricht. (Weiter lesen)

  • Microsoft schließt phänomenales Jahr mit Pauken und Trompeten ab
    Microsoft, Logo, Headquarter Der Redmonder Konzern hat gestern Abend seine Zahlen für das vierte interne Quartal veröffentlicht und Microsoft kann sich wieder über ein ausgezeichnetes Quartal freuen. Die gestrige Bekanntgabe markierte auch den Abschluss eines Finanzjahres, das man als phänomenal bezeichnen kann. (Weiter lesen)

  • Xbox One: Neues Firmware-Update 1908 für Insider zum Download
    Microsoft, Konsole, Spielkonsole, Xbox, Xbox One, E3, Microsoft Xbox One, Xbox One S, E3 2016, Microsoft Xbox One S Im August wird Microsoft der Xbox One ein weiteres Software-Update spendieren. Die Firmware-Version 1908 kann ab sofort von Mitgliedern des Insider Programms als Preview im so genannten Alpha Ring her­un­ter­ge­la­den werden. Sichtbare Neuerungen bleiben allerdings aus. (Weiter lesen)

  • Top Gun: Maverick - Erster Trailer zum Action-Sequel mit Tom Cruise
    Trailer, Kinofilm, Kino, Comic-Con, SDCC, Sdcc 2019, Tom Cruise, Top Gun, Comic-Con 2019, Top Gun Maverick Kein geringerer als Hollywood-Star Tom Cruise persönlich sorgte gleich zum Start der Comic-Con in San Diego für ein erstes Highlight und präsentierte auf der Messe einen ersten Trailer zu Top Gun: Maverick. Damit bekommt der Kultfilm aus den 1980ern nach mehr als dreißig Jahren noch eine Fortsetzung. (Weiter lesen)

  • Neue Windows 10 20H1 Build ist da - mit Lösung für Update-Probleme
    Microsoft, Betriebssystem, Windows 10, Insider Preview, Windows Technical Preview, Windows 10 Insider Preview, Skip Ahead, 20H1 Nach dem letzten großen Update für die für Frühjahr geplante Windows 10-Version 20H1 legt Microsoft nun eine kleine "Denkpause" ein. Es gibt ab sofort ein neues Update - aber keine neuen Funktionen. Stattdessen geht das Team einige Update-Probleme an. (Weiter lesen)

  • Kritischer Passwort-Bug behoben: Neue öffentliche iOS 13-Beta ist da
    Apple, Beta, iOS 13, Public Beta, iPadOS, macOS Catalina, tvOS 13 Apple hat die mittlerweile dritte öffentliche Beta-Version für iOS 13 freigegeben. Dabei geht der Konzern einige Fehler an - darunter den sicherheitsrelevanten Passwort-Bug - dennoch sollte man die Beta-Version nur mit Vorsicht genießen. (Weiter lesen)

  • 242 Mio. Euro Geldbuße: Qualcomm verkaufte UMTS-Chips unter Wert
    Snapdragon, Qualcomm Snapdragon, Qualcomm Snapdragon 810, Qualcomm Snapdragon 800, Qualcomm Snapdragon 801, Qualcomm Snapdragon 808, Qualcomm Snapdragon 805 Der US-Chip-Hersteller Qualcomm muss in Europa eine weitere Kartellrechtsstrafe in Höhe von 242 Millionen Euro zahlen. Das hat EU- EU-Wettbewerbs-Kommissarin Margrethe Vestager heute bestätigt. Das Verfahren gegen Qualcomm lief dabei schon seit 2015. (Weiter lesen)

  • Ad Astra - Brad Pitt greift im neuen Kinotrailer nach den Sternen
    Trailer, Kinofilm, Kino, Science Fiction, 20th Century Fox, Ad Astra 20th Century Fox hat einen neuen Trailer zum starbesetzen Sci-fi-Drama Ad Astra - Zu den Sternen veröffentlicht. In dem Film begibt sich Brad Pitt in den Tiefen des Weltraums auf die Suche nach seinem verschollenen Vater. (Weiter lesen)

  • PremiumSIM Aktion: 5 GB Daten für 9,99 Euro, auch monatlich kündbar
    Lte, Angebot, Aktion, Tarif, Drillisch, PremiumSIM Der Mobilfunkanbieter Drillisch hat eine neue Aktion für einen LTE-Tarif bei PremiumSIM aufgelegt. Noch bis zum 23. Juli bekommt man so aktuell 5 GB Daten (50 MBit/s Download) plus Telefon- und SMS-Flat für nur 9,99 Euro im Monat. Das Angebot gilt dabei sowohl für Laufzeitverträge als auch für die monatlich kündbare Option. (Weiter lesen)


 
CG Computerservice   CG Computerservice
 
  CG Computerservice   CG Computerservice  
   
© 2019 CG Computerservice
   
 
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies, die für die Funktionalität der Website und eine bessere Benutzererfahrung notwendig sind.
Für weitere Informationen siehe Datenschutzerklärung.