CG Computerservice
 
  • Deutsch
  • English
CG Computerservice
CG Computerservice
 

Main Menu

Startseite
Produkte
Dienstleistungen
CG Computerservice
CG Computerservice   CG Computerservice
 
News Feeds
WinFuture News
  • Apple: Neuer Mac Mini für Pro-Anwender, günstiges 'Retina'-MacBook
    Mac mini, Apple Mac Mini, Apple Mac Dass Apple in Kürze ein neues, etwas günstigeres MacBook als Nachfolger des MacBook Air vorstellen will, ist eigentlich schon vielfach berichtet worden. Jetzt liefert ein US-Journalist neue Details zu Apples Plänen und meldet, dass die Kalifornier zusätzlich auch einen neuen Mac Mini präsentieren wollen, der auf professionelle Nutzer ausgerichtet sein soll. (Weiter lesen)

  • Aufbauspiel-Kult kehrt zurück: Blue Byte belebt Die Siedler wieder
    Trailer, Gameplay, Ubisoft, Gamescom, Strategiespiel, Blue Byte, Gamescom 2018, Ingame, Aufbau, Aufbauspiel, Die Siedler, ingame video, Die Siedler 2019 Die Siedler ist echter Kult im Aufbauspiel-Genre. Jetzt hat Entwickler Blue Byte auf der Gamescom 2018 angekündigt, dass man für die legendäre Serie pünktlich zum 25. Jubiläum im nächsten Jahr ein neues Kapitel plant. Bei der Messe in Köln gab es einen ersten Ausblick auf Handlung und Spielmechaniken. Die Siedler siedeln bald wieder um die digitale Welt Aktuell ist Blue Byte noch mit dem Abschluss der Arbeiten an Anno 1800 beschäftigt, das für den ... (Weiter lesen)

  • Sony treibt es bunt: PS4 bekommt vier neue DualShock 4-Varianten
    Sony, PlayStation 4, PS4, Sony PlayStation 4, Design, Sony PS4, Controller, DualShock 4, Berry Blue Es gibt bereits jetzt offizielle PlayStation 4-Controller in diversen Farben, dazu kommen auch immer wieder Sonder-Editionen anlässlich von Events oder sonstiger Sony- oder Spiele-relevanter Feierlichkeiten. Die handelsüblichen Controller sind zumeist einfarbig und bieten schwarze Buttons. Doch Sony treibt es künftig bunt(er). (Weiter lesen)

  • Assassin's Creed Odyssey - Alexios-Trailer zeigt 'Welt voller Gefahren'
    Trailer, Ubisoft, Gamescom, actionspiel, Assassin's Creed, Gamescom 2018, Assassin's Creed Odyssey In Assassin's Creed Odyssey dürfen Spieler zwischen einem männlichen und weiblichen Helden wählen. Im Gamescom-Trailer stellt Ubisoft den Krieger Alexios ein wenig genauer vor, der im antiken Griechenland gegen feindliche Armeen und mystische Wesen kämpft. Unter anderem ist im Trailer Medusa zu sehen. Das Video bringt uns außerdem die gefährliche Welt des neuesten Ablegers der Reihe ein wenig näher. Spieler müssen sich nämlich nicht nur zu Land und zu Wasser gut ausgebildeten Feinden stellen, ... (Weiter lesen)

  • Total Commander - Leistungsfähiger Dateimanager
    Dateimanager, total commander, Ghisler Windows kommt standardmäßig mit dem Explorer zum Durchforsten von Ordnern und Dateien daher, lässt jedoch beim Funktionsumfang manchen Wunsch offen. Hier springen alternative Dateimanager wie die Shareware Total Commander 9.21a in die Bresche und offerieren zusätzliche Features, die das Arbeiten mit den Daten und ihren jeweiligen Verzeichnissen erleichtern sollen. Dateiverwaltung in zwei Fenstern Die in mehreren Sprachen verfügbare Software bietet anders als das Windows-Standard­werkzeug zwei ... (Weiter lesen)

  • USBHarpoon: Manipulierte USB-Ladekabel bringen Malware auf PC
    Usb, Ladekabel, BadUSB, USBHarpoon, USB-Ladekabel Eine Sicherheitsforscher von SYON Security hat ein modifiziertes USB-Ladekabel präsentiert, mit dem es potentiellen Angreifern möglich wird, unbemerkt Malware auf PC zu übertragen. Die genutzte USB-Sicherheitslücke ist seit Jahren bekannt und wurde nun für Ladekabel angepasst. (Weiter lesen)

  • Just Cause 4 - Gameplay-Premiere zeigt zerstörerischen Tornado
    Trailer, Gamescom, actionspiel, Square Enix, Gamescom 2018, Avalanche Studios, Just Cause, Just Cause 4 Wie bereits vorab versprochen haben Square Enix und Avalanche zum Start der Gamescom in Köln ein erstes ausführliches Gameplay-Video zu Just Cause 4 veröffentlicht. Darin macht Rico Rodriguez unter anderem Jagd auf einen gewaltigen Tornado. Selbstverständlich darf auch in Just Cause 4 Ricos charakteristischer Greifhaken nicht fehlen. Dieser ist nun aber deutlich flexibler einsetzbar und lässt sich mit verschiedenen neuen Funktionen nachrüsten. Beispielsweise können Spieler aus der Ferne Objekte mit Ballons in die ... (Weiter lesen)

  • Anno 1800: Gamescom-Trailer verrät den Erscheinungstermin
    Trailer, Ubisoft, Gamescom, Strategiespiel, Anno, Blue Byte, Gamescom 2018, Anno 1800 Pünktlich zum Start der Gamescom in Köln hat Ubisoft einen neuen Trailer zu Anno 1800 freigegeben. Außerdem nennt der Publisher den finalen Erscheinungstermin des Aufbaustrategiespiels. Ubisoft veröffentlicht den neuesten Teil der Kultreihe am 26. Februar 2019 für den PC und damit ein wenig später als ursprünglich geplant. Zum Start wird es neben der Standardausgabe auch eine "Pionier"-Edition mit zusätzlichen Inhalten wie ein Artbook, den Soundtrack auf CD sowie das erste DLC-Paket geben. (Weiter lesen)

  • GeForce RTX 2000-Serie: Nvidia stellt seine neuen Top-Grafikkarten vor
    Nvidia, Gpu, Grafikkarte, Grafik, Geforce, Nvidia Geforce, Grafikeinheit, Nvidia Geforce RTX 2080 Ti Im Vorfeld der Gamescom hat der Grafikkartenhersteller Nvidia seine langerwartete neue GPU bzw. Grafikkartenserie enthüllt. Dank Leaks und Nvidia-eigenen Teasern war das aber auch keine große Überraschung mehr. Der Hersteller verspricht im Vergleich zu früheren Karten-Generationen eine bis zu sechsfache Leistung. (Weiter lesen)

  • Shadow of the Tomb Raider: Trailer zeigt Technologien der PC-Version
    Trailer, Gamescom, actionspiel, Square Enix, Tomb Raider, Lara Croft, Gamescom 2018, Shadow of the Tomb Raider Square Enix und Eidos-Montréal zeigen einen neuen Trailer zum bald erscheinenden Shadow of the Tomb Raider. Bei diesem kommen vor allem PC-Gamer auf ihre Kosten, denn das Video macht deutlich, dank welcher Technologien ihre Version des Spiels besonders schön aussehen wird. Shadow of the Tomb Raider erscheint am 14. September 2018 und stellt das Finale der aktuellen Trilogie dar. Zum Abschluss ihres Abenteuers muss Lara Croft eine uralte Maya-Prophezeiung stoppen und ihren Überlebensinstinkt in ... (Weiter lesen)

  • Android mit Root-Zugriff? Pokémon Go sperrt jetzt Spieler aus
    App, Nintendo, Augmented Reality, Pokemon, Pokemon Go, Niantic Labs, AR, Pikachu Niantic Labs geht einem Bericht zufolge jetzt gegen Pokémon Go-Cheater mit Android-Smartphones vor. Da viele erhältliche Mods für den Betrug einen Root-Zugriff auf das Smartphone erfordern, sucht die App nun erst nach Hinweisen auf den Root-Zugriff und sperrt dann entsprechend Nutzer vom Spiel aus. (Weiter lesen)

  • Metro Exodus - Neuer Trailer zeigt unheimliche Gameplay-Momente
    Trailer, Ego-Shooter, Gamescom, Metro, Gamescom 2018, Metro Exodus Deep Silver und der Entwickler 4A Games präsentieren den offiziellen Gamescom-Trailer zu Metro Exodus. Dieser setzt vor allem auf eine finstere und bedrohliche Atmosphäre und stimmt somit recht gut auf die Schrecken im postnuklearen Russland ein. Metro Exodus wurde vom Roman Metro 2035 des russischen Autors Dmitry Glukhovsky inspiriert und führt Spieler ein weiteres Mal in die Ruinen Moskaus. Anders als in den Vorgängern findet ein Großteil der Story an der Oberfläche statt, sodass Spieler alle ... (Weiter lesen)

  • Microsoft enttarnt russischen Hack auf Moskau-kritische Republikaner
    Russland, Meme, Wladimir Putin Dass russische Hacker in den vergangenen Jahren immer wieder versucht haben, auf die US-Politik Einfluss zu nehmen, ist kein Geheimnis. Bisher gerieten vor allem Politiker der Demokratischen Partei ins Visier, doch nun scheinen auch Republikaner immer häufiger zum Ziel zu werden. (Weiter lesen)

  • Klage gegen Google wegen unerlaubter Standortermittlung eingereicht
    Navigation, In-Location Alliance, Indoor-Ortung Das Entdecken der unfreiwilligen Standortfreigabe bei Google Maps auf Smartphones hat nun ein Nachspiel für Google. Wie die Nach­richten­agentur AP berichtet, wurde in den USA Klage eingereicht. Google hatte bereits bestätigt, dass man auch bei ausgeschaltetem Standortverlauf Nutzer weiter trackt, darüber aber mit "voller Transparenz" informiert. (Weiter lesen)

  • Ocenaudio - Schneller Audio-Editor
    Audio, Editor, Mp3, Mixer, Ocenaudio Ocenaudio 3.4.5 ist ein kostenloser Audio-Editor, der vor allem in Hinsicht auf eine einfache Benutzerführung entwickelt wurde. Sie können vorhandene Audio-Dateien bearbeiten oder neue erstellen, zudem lässt sich das Programm mit VST-Plugins erweitern. Audiodateien bearbeiten und erstellen Die zu bearbeitenden Dateien ziehen Sie einfach per Drag and Drop in das Programm oder Sie öffnen sie über die Menüleiste. Ocenaudio zeigt Ihnen daraufhin die Wellenform der ausgewählten Audiodatei an. (Weiter lesen)

  • Guten Morgen, in Deutschland nichts Neues: O2 hat Probleme mit Netz
    Logo, O2, Mobilfunkbetreiber, Mobilfunkanbieter Der Mobilfunkanbieter O2 hatte vergangene Woche eine massive Störung und die Probleme gehen weiter: Denn seit heute Morgen gibt es wieder bundesweit Ausfälle beim zum spanischen Telekommunikationskonzern Telefónica gehörenden Mobilfunk- und Internet-Anbieter. (Weiter lesen)

  • Apple veröffentlicht neue iOS 12 Betas - Hinweise auf den Golden Master
    Apple, Update, iOS, Wwdc, iOS 12 Apple bleibt seinem Wochenrhythmus für die Verteilung neuer iOS-Betas treu und hat nun die mittlerweile neunte Beta für Entwickler und die siebte für das öffentliche Testprogramm veröffentlicht. Dazu gibt es erste Hinweise, dass ein erster Release-Kandidat dabei ist. (Weiter lesen)

  • Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
    Amazon, Blitzangebote, Technik, Deals Täglich bieten Amazon und andere Händler zahlreiche Produkte für eine begrenzte Zeit preisgesenkt an. Wir haben uns die heutigen Technik-Angebote angeschaut und ziehen den Vergleich zum Straßenpreis. Ob es sich also wirklich um ein Schnäppchen handelt, erfahrt ihr hier. (Weiter lesen)

  • Auch das neue MacBook Pro 2018 hat Problem mit klemmender Tastatur
    Apple, Notebook, Laptop, Upgrade, Macbook, MacBook Pro, Macbook Pro 2018 Das überarbeitete Keyboard vom neuen MacBook Pro ist wohl doch "schlechter als gedacht": Erste Nutzer beklagen jetzt Probleme mit klemmenden Tasten, so wie schon bei den Vorgänger-Modellen. Apples ultraflache Butterfly-Technik macht immer noch Ärger. (Weiter lesen)

  • World War Z - Gamescom-Trailer lässt die Zombie-Horden los
    Trailer, Shooter, Gamescom, Zombies, Gamescom 2018, World War Z Im Gamescom-Trailer zu World War Z stehen vor allem die Schwärme von Untoten im Mittelpunkt, die Spielern im Zombie-Shooter das Überleben schwer machen werden. Das Video zeigt dabei vor allem recht deutlich, zu was die speziell für das Spiel entwickelte Swarm-Engine in der Lage ist. Kenner der Filmvorlage wissen schon jetzt, was sie im Shooter World War Z erwartet: gewaltige Zombie-Horden, die den Überlebenden keine Ruhe lassen und die sich mitunter sogar zu riesigen Bergen auftürmen. ... (Weiter lesen)

  • Microsoft Store: Konzern gibt Termine für Einstellung auf Windows 8 an
    Microsoft, Betriebssystem, Windows 8.1, Build, Windows Blue, Windows Codename Microsoft im vergangenen Jahr bereits den Mainstream-Support für Windows Phone 8.1 und Anfang dieses Jahres für die Desktop-Version Windows 8 und Windows 8.1 eingestellt. Jetzt informiert der Konzern, wie es mit App-Updates für diese Plattformen weitergeht. (Weiter lesen)

  • Uplay - Spiele-Client von Ubisoft
    Ubisoft, Client, Uplay Der Uplay-Client wird für die meisten aktuellen PC-Spiele des französischen Spieleentwicklers Ubisoft benötigt. Er ermöglicht Mehrspielerpartien, bietet freischaltbare Belohnungen, eine Freundesliste und Zugriff auf den Uplay-Shop, in dem Sie neue Spiele kaufen können. Hier bieten wir Ihnen die aktuelle Version 67.0 an. Spiele-Client mit Shop-Anbindung Mit Uplay schickte Ubisoft bereits vor einigen Jahren einen Konkurrenten für die Spiele-Plattform Steam ins Rennen, der ähnlich wie diese eine ... (Weiter lesen)

  • Apple Watch 4 zeigt sich in sechs Varianten, weniger Modelle als 2017
    Apple, Lte, smartwatch, Watch, Apple watch 3, Apple Watch Series 3 In diesem Herbst ist die vierte Generation der Apple Watch fällig. Es gab dementsprechend auch schon eine Menge Gerüchte und kleiner Leaks, doch jetzt sind die Geräte-Anmeldungen bei der Eurasian Economic Commission (EEC) aufgetaucht. Es könnte in diesem Jahr sechs Varianten geben. (Weiter lesen)

  • SL-Urlaubsplaner: An- und Abwesenheitszeiten verwalten
    Termine, Urlaubsplaner, SL-Urlaubsplaner Der SL-Urlaubsplaner in der aktuellen Version 3.1 für das Jahr 2019 hilft sowohl Angestellten als auch Arbeitgebern bei der Verwaltung von Urlaubstagen und sonstigen Abwesenheitszeiten. Aber auch andere Termine wie Dienstreisen, Schulungen oder Überstunden lassen sich mit der Software übersichtlich festhalten. Berufliche Terminplanung Im ersten Schritt legen Sie ein Benutzerkonto für die jeweilige Person mitsamt zusätzlichen Informationen wie Abteilung, Urlaubsanspruch und eventuell vorhandenem ... (Weiter lesen)

  • Medion Akoya E3222: Ultradünnes 2-in-1-Notebook bei Aldi für 299 Euro
    Tablet, Notebook, Laptop, 2-in-1, Medion, Convertible, Akoya, Medion Akoya E3222 Die Lenovo-Tochter Medion bringt mit dem Akoya E3222 ein neues Convertible-Notebook mit vollständig umlegbarem Display in die Filialen des Lebensmittel-Discounters ALDI. Das 13,3-Zoll-Gerät bietet einen aktuellen Intel Celeron-SoC aus der "Gemini Lake"-Familie und eine Full-HD-Auflösung zu einem recht günstigen Preis von knapp 300 Euro mit. (Weiter lesen)

  • Windows 10: Neue Fotos-App mit verbesserter UI zur Bildbearbeitung
    Windows 10, App, Windows Insider, Insider Preview, Windows 10 Insider Preview, Fotos, Windows 10 Preview, Windows Insider Preview, Photos App, Fotos App Die Fotos-App von Windows 10 ist eine oftmals etwas unterschätzte Anwendung. Denn die meisten nutzen sie höchstens zur Ansicht von Bildern. Wer sich damit aber zumindest ein kleines bisschen beschäftigt, der kann unter anderem eine simple, aber mehr als brauchbare Bildbearbeitungsfunktion entdecken. Und die bekommt eine verbesserte Oberfläche. (Weiter lesen)

  • Routerfaulheit: Immer noch nutzen nur wenig Deutsche eigene Geräte
    Wlan, Router, D-Link, AC5300 Dass Kunden in Deutschland seit 2016 nicht mehr dem Zwang unterliegen, Router von ihren Providern benutzen zu müssen, ist eine gute Sache. Wie aktuelle Zahlen zeigen, scheint sich hierzulande aktuell aber immer noch kaum jemand für diese neue Freiheit zu interessieren. (Weiter lesen)

  • World War 3: Erster Gameplay-Trailer zum Battlefield-Konkurrenten
    Trailer, Ego-Shooter, Gamescom, Gamescom 2018, The Farm 51, World War 3, World War Der Entwickler The Farm 51 hat einen ersten Gameplay-Trailer zum Multiplayer-Shooter World War 3 freigegeben. Dieser zeigt zahlreiche Ausschnitte aus dem Spiel, das noch in diesem Jahr für den PC erscheint. Besucher der Gamescom dürfen das Spiel außerdem in den kommenden Tagen vor Ort ausprobieren. Das polnische Spielestudio (Get Even, Painkiller: Hell & Damnation) möchte mit World War 3 dem Branchenprimus Battlefield Konkurrenz machen - ob dies tatsächlich auch gelingt, bleibt abzuwarten, das ... (Weiter lesen)

  • Windows 10: Monatliche "Qualitäts-Updates" sollen kleiner werden
    Microsoft, Betriebssystem, Windows 10, Sicherheit, Update, Windows Update Das Redmonder Unternehmen arbeitet laufend daran, die Größe seiner Updates zu verringern. Das betrifft einerseits die großen Frühlings- und Herbst-Aktualisierungen, andererseits die monatlichen Sicher­heits­updates. Letztere wird man schon bald erweitern und gleichzeitig in deutlich kompakterer Größe anbieten können. (Weiter lesen)

  • Verwirrung um Steam-Absage: Fallout 76 taucht im Microsoft-Store auf
    Pc, Rollenspiel, Bethesda, Fallout, Fallout 76 Entwickler Bethesda hatte der Veröffentlichung auf Steam eine Absage erteilt, weil man mit dem Spiel den eigenen Launcher verknüpft. Jetzt ist "Fallout 76" aber überraschend zur Vorbestellung im Microsoft-Store verfügbar. Aktuell gibt es noch keine Informationen, ob der Publisher seine Meinung zum Launcher-Zwang geändert hat. (Weiter lesen)


 
CG Computerservice   CG Computerservice
 
  CG Computerservice   CG Computerservice  
   
© 2018 CG Computerservice
   
 
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies, die für die Funktionalität der Website und eine bessere Benutzererfahrung notwendig sind.
Für weitere Informationen siehe Datenschutzerklärung.